Sommerfest 2013

Am 18. August 2013 fand wieder unser traditionelles Sommerfest statt. Diesmal allerdings im
Georg Schütz Park statt auf dem Grillgelände bei der Keramag, was einige Schachkollegen
wohl erst beim Anblick des dortigen leeren Grillplatzes bemerkten…

Trotzdem fanden sich ab 14:00 Uhr fast zwanzig Mutige ein, die sich nicht an den
anfänglichen Regenschauern und den kühlen Temperaturen störten. Doch das Wetter hatte
ein Einsehen, und je weiter die Uhr auf den Abend vorrückte, umso häufiger schien die Sonne.
Auch dieses Jahr war Wolfgangs' Grill aktiv, und für Salat und Nachtischspenden war
ebenfalls gesorgt. Dazu gab es Bier und die üblichen alkoholfreien Getränke. Natürlich kamen
die Schachfiguren in Aktion (mechanische Uhren haben bei Regen durchaus Vorteile….) und
nachdem die Rasenfläche im Laufe des Tages immer trockener wurde, hatten sich auch
rasch zwei Mannschaften für eine Partie Fußball gefunden. Parallel lieferte Ralfs “kleine”
Verstärkeranlage genug Leistung, um alle Anwesenden mit Hits der 80er aus der
CD Konserve zu versorgen.

Trotz des leicht ungemütlichen Starts war es wieder ein schönes Fest. Hätte das Wetter
besser mitgespielt, dann wären vielleicht mehr Mitglieder gekommen, denn die Anmeldeliste
war deutlich länger... Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest mit noch mehr Sonne!
Euer Vergnügungsausschuss Melanija und Thomas

     
(Originalbilder wurden am 11.04.17 entfernt, der Webmaster hat Kopien)