Swami’s Preview Runde 4:

 

Wolfgang – Jürgen

Das Favoriten-Match.  High Noon!  In der Stadtmeisterschaft letztes Jahr konnte Wolfgang nur mit Mühe und Not mit Schwarz Remis halten. Also, für unseren Helden ein echter Stolperstein auf dem Weg zur perfekten Saison. Das Verfolgerfeld ( Buddi, Becki und Markus) wird das Spiel mit Sicherheit mit Argusaugen verfolgen.  Wolfgang hat zuletzt geschwächelt. Swami geht davon aus, dass Wolfgang zwar mächtig Druck machen wird, aber der immer gut vorbereitete Jürgen läßt nichts anbrennen. Aber… und dass muss ich mit größtem Bedauern  für unseren sympathischen Mainzer Protagonisten anbringen… aber.. wir spielen Schach, und Schach ist in Flörsheim bekanntlich das Spiel mit 64 Feldern und 32 Figuren, dass am Ende immer der Wolfgang gewinnt. Tja, dann können wird ja nur noch auf Markus hoffen….

Swami’s Glaskugel spricht:         1 - 0

 

Markus – Samuel

Markus hat bisher noch nichts gerissen, den Sieg gegen Andy kann man ja getrost als caritative Variante….äh ich meine „Spende“ verbuchen.  Samuel im Gegenzug hat eigentlich gut gespielt, aber leider seine Gegner immer ein wenig besser.  Ich befürchte, dass Markus hier mitleidlos durchzieht und unserem Youngster zeigt wo der Frosch die berühmten Locken hat (..diese wurden übrigens zuletzt bei einem Hattersheimer Elektromeister gesichtet).

Swami’s Glaskugel spricht:         1 - 0

 

Becki – Andy

Becki passt nach seinem epochalen Sieg gegen Buddi immer noch nicht durch die Tür. Andy hadert derzeit mit seinem schachlichen Schicksal und der Tatsache, dass sein Sohn ihn die Tage DWZ-mäßig überholt hat läutet vielleicht eine handfeste Midlife Crisis ein. Die fiese Niederlage vom letzten Mal noch im Hinterkopf (wer kann denn damit rechnen, dass Andy mal ein korrektes Opfer anbringt ? Echt, Manno !! !! ) hat sich Becki Rache à la Russeninkasso geschworen.  Die Strategie ist denkbar einfach und bedarf keiner Geheimhaltung. Becki entwickelt einfach die Puppen und stellt diese auf gute Felder und wartet ab bis Andy’s Opfer-Gene überkochen und die Koordination zwischen Hand und Hirn durcheinander wirbeln. Nach dem obligatorisch inkorrekten Opfer konsolidiert sich Becki und fährt den vollen Punkt ein.

Swami’s Glaskugel spricht:         1 - 0

 

Wahid - Buddi

Preisfrage:  was haben Frosch und Ziege gemeinsam ?  Richtig ! Beide haben ein Schwarz-Repertoire, das man locker auf einem Bierdeckel notieren könnte und beide lieben das London System. Buddi hat jedoch einen kleinen Vorteil. Er ist zwar noch etwas benommen von der Niederlage gegen Becki , ist jedoch chronisch positiv und scheint von einer Art positiver Demenz zu partizipieren, er träumt zwischenzeitlich nämlich schon wieder vom Turniersieg. Wahid im Gegenzug hat sich mit Sicherheit vorgenommen die Vereinsmeisterschaft noch mit einem ausgeglichenen Punktestand abzuschließen (was bedeutet, dass er Buddi, Andy und Samuel besiegen muss). Buddi‘s Spielstärke hat sich zwar im letzten Jahr massiv verbessert , aber Wahid wird sich so leicht nicht niederringen lassen. Ich denke, dass hier die Farbe der entscheidende Faktor ist.

Swami’s Glaskugel spricht:         1 - 0