Swami’s Review Spieltag 13.06. :

Markus  –  Samuel               0  –  1 !!

Holland zerlegt heute Spanien mit 5-1. UNFASSBAR !!!

Samuel zerlegt Markus und setzt Matt. UNFASSBAR !!

Im Gegensatz zu dem WM Spiel geht unser Starstürmer vom Brett 3 jedoch nicht mal ansatzweise in dem Spiel in Führung. Samuel lenkt im 5. Zug von einer im Entstehen befindlichen Karlsbader Struktur in ein Tarrasch System über. Diese ist jedoch ungenau und könnte von Markus sofort bestraft werden.
5...c5?!

Markus findet jedoch nicht die richtige Lösung und tauscht überraschend (schwach!!) den d-Bauern gegen den c-Bauern, ohne das der schwarzfeldrige Läufer auf f8 ein Tempi verschwenden musste...

(angesagt war 6.Lxf6! gxf6 7.e3 cxd4 8.Dxd4 Le6 9.Lb5+ Sc6 10.Sf3 und Weiß steht klar besser)

Markus ist danach vollkommen von der Rolle (spanische Grippe ?) und wird danach von Samuel überspielt – ich meine sooo richtig überspielt – ich meine soooooooo richtig Spanisch-Holländisch überspielt !!

Markus hat gerade nichtsahnend den vermeintlich sinnigen Entwicklungszug 7.Sf3 gespielt. Und kriegt mit 7...d4! gleich mal eine so richtig uff de Fratz !!

Keine 10 Züge später sieht die Lage so aus:

Markus König ist in der Mitte stecken geblieben und er ist in der Entwicklung zurück. Mit 17.Td2? macht er einen auf spanischen Torhüter und wird vom Samuel im 33. Zug einfach Matt gesetzt. Über dieses Szenario hüllt man aus Gründen des Jugendschutzes aber den Mantel des Schweigens... 

U N G L A U B L I C H !!!

Eine Riesenleistung von Samuel, der mit dem Sieg fett DWZ Punkte gutmachen kann. Dagegen eine katastrophal schwache Leistung vom zuletzt so überzeugend aufspielenden Markus, der in diesem Turnier wohl die Rolle des größten DWZ Spender einnehmen wird.

Swami ist doppelt geschockt. Seine Glaskugel kriegt es nicht auf die Reihe, und damit ist seine Hauptrolle in der US Serie „The Mentalist“ gefährdet. Zudem ist sein Geheimfavorit, der extrem gutaussehende und sympathische Becki als nächstes gegen Samuel an der Reihe.

Becki hat jetzt Angst !!!