Preview der Runde 4



Wolfgang Ruppert – Edgar Winand

Das Duell des 100%-Clubs und somit „Match of the day“. Beide Kontrahenten haben bis dato alle Partien gewinnen können, ebenso wie Luis Kuhn. Luis wird das Spiel am Freitag also mit Sicherheit interessiert verfolgen. Eddy hat seine Gegner soweit im gewohnten Caveman-Style, also ohne Visier und mit der großen Taktikkeule in total verstrubbelten Stellungen bezwingen können, allerdings war dies in der Regel immer mit extrem hohen Risiken versehen und er hätte auch ebenso gut mit Zero Punkten in dieses Match ziehen können. Der feingeistige Wolfgang pflegt grundsätzlich einen anderen Stil. Er spielt positionell mit Drang zum Druckspiel. Taktische Fehler wie gegen Samuel und Thomas Mussler darf sich Eddy gegen Wolfgang definitiv nicht erlauben, Wolfgangs Taktiktrainer App bewertet diesen im Moment auf FM Niveau. Also ein grober Fehler und aus die Maus! Gegen Eddy spricht auch in dieser Paarung, dass Eddys Repertoire mit Schwarz dem Druckspiel von Wolfgang entgegen kommt.

Swami schätzt, dass Wolfgang sich auf dem Weg zur „Perfect Season“ nicht vom Caveman-Style-Eddy aufhalten lassen wird.

Swami spricht:  1 – 0


Rainer Mosig - Michael Budde

In der Gruppe A2 ist noch alles offen, nachdem letzte Woche zwei Favoriten eine Null auf dem Notationsblatt haben eintragen mussten. Eddy’s Höhlenkumpane, Buddi, wird mit Schwarz seine alte Grünfeldkeule einsetzen. Rainer hat sich letzte Woche von Markus 1950er DWZ-Bizeps nicht beeindrucken gelassen und unseren DWZ-Bodybuilder ziemlich schlaff aussehen lassen. Also keine leichte Aufgabe für unseren Caveman II. Eine Niederlage bedeutet für beiden das vermutliche aus in der spannenden Gruppe A2. Ich denke, dass deswegen am Ende die Angst siegen wird und beide sich friedlich die Keulen, äh, ich meine Hände schütteln.

Swami spricht: ½ - ½




Markus Lahr - Andreas Weber

Ein Duell zweier Erstmannschaftsspieler. Beide leiden zur Zeit an einer Formschwäche.

Markus Hausarzt attestierte ihm eine akute Benoni und Andy’s Doc verschriebt ihm etwas gegen Initiative Extremus. Beide müssen was reißen, wenn Sie nicht den Anschluss in der Gruppe A2 verlieren wollen. Swami glaubt, dass Markus akutes Benoni schneller heilt als die mittlerweile fast schon als chronisch anzusehende Initiative Extremus vom Andy

Swami spricht:  1 – 0


Luis Kuhn - Konrad Stehle

Luis ist, wie schon erwähnt, bis dato ungeschlagen. Bis auf die unvermeidliche Niederlage gegen König Wolfgang den Ersten hat auch Konrad eine weiße Weste. Konrad ist ein gewiefter Spieler, der Luis alles abverlangen wird.

Swami spricht:  ½ – ½


Thomas Seidel – Jürgen Neurohr

Mit der bitteren Niederlage gegen Wahid noch in den Knochen steckend, sieht sich Jürgen plötzlich mit dem Rücken zur Wand spielend auf dem Papier mit einem schlagbaren Gegner konfrontiert. Allerdings sei der sympathische Mainzer gewarnt, Thomas ist alles andere als ein Aufbaugegner und gegen ihn zu spielen ist kein lustiger Karnevalsumzug!

Wie gesagt, Thomas ist nicht das erhoffte Funkenmariechen, aber am Ende sollte sich die Spielstärke von Jürgen in einem vollen Punkt manifestieren.

Swami spricht:  0 – 1


Samuel Weber - Bernd Kronenburg

Mit zwei unglücklichen Niederlagen gestartet muss Samuel jetzt Gas geben, wenn er das „promised land“ erreichen will. Bernd’s Bilanz hat fast schon griechische Dimensionen, ein Remis und zwei Niederlagen und die richtig harten Brocken kommen erst noch. Wenn Samuel seine Leistung abruft, dürfte der Albtraum vom Bernd noch ein paar Runden andauern. Aber keine Sorge, Bernd, wir Flörsheimer sind loyal und werfen keinen aus unserer Union wegen mieser Bilanzen heraus.

Swami spricht:  1 – 0



Thomas Mussler - Kai Hübner

Thomas hatte den Eddy schon in der Tasche, verlor dann aber in Gewinnstellung völlig übermüdet und vom genüsslich vor sich her schmatzenden Caveman sichtlich irritiert die Orientierung und schlussendlich auch die Partie. Nach einem nervenschonenden Freundschaftsremis mit einem ehemaligen Leidensgenossen sollten die Batterien wieder aufgeladen sein. Kai hat nach seinem Überraschungssieg gegen Bernd zwei heftige Niederlagen einstecken müssen und wird es sehr schwer haben dem wieder unter Strom stehenden Thomas Widerstand zu leisten.

Swami spricht:  1 – 0


Carsten Michel - Thomas Schöneberger

Die beiden vermeintlichen Underdogs im direkten Vergleich. Thomas hatte sein Erfolgserlebnis schon gegen Andy, den er in einer guten Partie am Ende verdient bezwang. Carsten hatte diesbezüglich noch kein Glück. Ein interessantes Duell, das vermutlich in einer Punkteteilung enden sollte.

Swami spricht:  ½ – ½