Preview der Runde 5


Michael Beck – Edgar Winand   
Der bisherige Verlauf des Turniers zeigt recht deutlich die unterschiedliche Spielweise der beiden Protagonisten. Michi Beck von den Fanta 4 kam bis dato immer gut aus den Startblöcken und ließ dann aber im Laufe der Partie nach (das Alter ??) und steht mit 1 aus 4 sehr bescheiden da. Eddy hingegen hat den Startschuss in seinen Partien nicht nur verschlafen, sondern ist auch noch in die falsche Richtung gelaufen. Aber das Leben ist unfair! Eddy geht mit 2,5 aus 3 in die Partie und ist noch im Rennen um die begehrten Halbfinalplätze wobei Becki sich aufs Wunden lecken beschränken muss. Aber Becki hat ein großes Kämpferherz und will zumindest mit einem DWZ Plus aus dem Turnier gehen. Dafür muss der Caveman herhalten. Becki zeigt euch mal, wie man den Caveman in der Eröffnung bügelt und dann den Sack zumacht!!
Swami spricht:  1 – 0

Kai Hübner -  Wolfgang Ruppert
Diese Partie startet schon um 18:00 Uhr. Kai, diesen Abend kannst du dir ruhig noch verplanen, der Wolfgang macht kurzen Prozess.
Swami spricht:  0 – 1

Konrad Stehle -  Thomas Mussler
Thomas, das Brett 4 des Flörsheimer Landesligisten, hat eine gute Saison hingelegt und musste nur zuletzt gegen Eddy hinter sich greifen. Konrad hat in dem Turnier schwächere leicht geschlagen, aber auch gegen vermeintlich stärkere relativ chancenlos verloren. Tommy hat Lust die Woche Schach zu spielen, was im Grunde genommen eine schlechte Nachricht für Konrad ist.
Swami spricht:  0 – 1

Bernd Kronenburg -  Luis Kuhn 
Die beiden Raunheimer im Duell. Luis hat bisher ein gutes, wenn auch manchmal etwas glückliches, Turnier gespielt. Bernd hingegen ist bisher vom Glück verschont geblieben. Die beiden kennen sich gut und daher könnte ich mir vorstellen, dass eine Punkteteilung nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Swami spricht:  ½ -  ½

Thomas Schöneberger  –  Rainer Mosig
Thomas spielt ein sensationelles Turnier und ist sogar noch im Rennen um den Halbfinaleinzug. Rainer hat sich durch die Niederlage gegen Buddi selbst um die Chance gebracht und muss jetzt zusehen, dass er zumindest mit Anstand aus der Nummer rauskommt. Rainer ist eindeutig der stärkere Spieler und sollte sich am Ende auch durchsetzen. 
Swami spricht:  0 -  1

Andy Weber  -  Wahid Jamali
Das Duell zweier altgedienter Flörsheimer Landesligaspieler und Brettnachbarn. Die beiden kennen sich vermutlich besser als ihre Frauen. Andy zuletzt völlig von der Rolle und Wahid auf Droge! Für Andy geht es nur noch um die Ehre, wogegen Wahid jetzt nicht nur vom Finale träumen kann, sondern dieses nach seinem Sieg gegen Jürgen Neurohr und mit 2,5 aus 3 auch in greifbarer Nähe scheint. Ich glaube, dass Andy sich wieder fängt und Wahid hier nicht über Remis mit Schwarz kommt. Die Gruppe A2 bleibt damit super spannend !!
Swami spricht:  ½  -  ½