Weihnachtsblitz 2018

Alle Jahre wieder....  kommt ein Weihnachtsblitzturnier  (ältere Semester werden sich wohl noch an das Geflügelblitzturnier erinnern).
Den Anfang macht wieder die Jugend:

Die Ergebnisse werden der Redaktion aber wohl noch nachgeliefert...   Auf jeden Fall gibt es ein 7-Sekunden Amateurvideo: hier

Weiter geht es mit den Erwachsenen, wo der Vergnügungsausschuss in weiser Voraussicht -zwecks Raubtierfütterung- Knabberzeugs und (alkoholfreie) Getränke besorgt hat:

Der Vorsitzende Wolfgang Ruppert begrüsst in der Anfangsrede dann auch einige neue Gäste, u.a. aus Hofheim und dem Verein "Schott Mainz".
Bei insgesamt 18 Teilnehmern wird einrundig gespielt. Gleich in der ersten Runde kommt es zu einer kleinen Sensation und einem -leider nicht aufgezeichneten- emotionalen Ausbruch: Stegmaier schlägt Ruppert. "JAAAA,  den Punkt hab' ich. Jetzt ist mir alles egal"  (Zitat Stegmaier).
Andere Teilnehmer starten in den ersten Runden mit 100% Ausbeute ins Turnier, aber dann gehen diesen einige sicher geglaubte Punkte verloren. Immerhin konnte man sich mit Bier und Süssigkeiten trösten...  Und natürlich dürfen die obligatorischen Standardsprüche nicht fehlen.

Am Ende setzt sich der eher unauffällig auftretende Neuzugang mit 15/17 Punkten an Platz 1, gefolgt von drei Spielern mit 13/17, welche Platz 2 dann im Stechen entscheiden durften. Hier behält der Vertreter von Schott Mainz das bessere Ende für sich. 

Bei der Siegerehrung verzichtet ein Spieler auf seinen Preis, und der Korb wird ebenfalls ausgelost, zum Amateurvideo

Noch kurz zur Endtabelle und dem Endfoto: