Weihnachtslitzturnier 2019

Kann man etwas schreiben, was man nicht all' die Jahre schon mal irgendwann geschrieben hat ?

Das mit den Protagonisten und dem Alkohol ist auch schon eine "olle Kamelle", genau wie "Wer ist denn....  (naja, der Rest ist ja bekannt) ?"

Und das die Jugend den Anfang macht...

Ein Video sagt vermutlich mehr als tausend Worte, von daher gibt es jetzt ein Youtube-Video von der Siegerehrung der Jugend:    hier  (~ 4 Minuten)

Die sechs Bilder gibt es bei Klick auf dasselbe im Grossformat:

     
 

Weiter geht es mit den älteren Spielern, wobei sich hier aber "nur" 14 Teilnehmer eingefunden haben, darunter drei unbekannte Gesichter.  Nach einem abwechslungsreichen Verlauf -bei dem sich manch einer selbst der grösste Gegner war- erzielt Martin Bauer von Schott Mainz zum wiederholten Mal den 1. Platz, gefolgt von Wolfgang Ruppert. Zwei der Neuzugänge finden sich am unteren Ende der Tabelle (hier ist aber sicher noch mit einer Leistungssteigerung zu rechnen). Die Glücksfee zieht Uwe Pötschke als Gewinner der dritten Fresskorbs. Als kleine Showeinlage jongliert Schachfreund Weber mit Nikoläusen:    zum Video ( 8 Sekunden )