Weihnachtsfeier 2019

Es schreibt der 1. Vorsitzende via Whatsapp:
Weihnachtsfeier der Superlative
Super Einlage von Alex ,
Große Comedy Show von Lothar mit seinem Vater
Hammer Rückblick Clip von Domi
Riesiger Applaus beim Spieler des Jahres
Super Stimmung bei der Tombola

Echt beeindruckend was wir kleiner Verein so großes leisten  (..)

Wie kann man solchen Worten noch viel hinzufügen ?

Los geht es mit dem Aufbau, der pünktlich um 17.15 Uhr startet und dank mehrerer Helfer auch zügig voranschreitet, so dass die Feier um 19.00 Uhr beizeiten starten kann. Das Wort übernimmt der Vergnügungsausschuss, der auch keine lange Rede hält und den Verlauf des Abends erläutert. Zur weiteren Einstimmung wird die erste Präsentation "Willkommen zu unserer Weihnachtsfeier" abgespielt. Anschliessend halten Stegmaier und Ruppert ihre etwas längeren Vorträge ( Link bei Youtube ) und danach gibt es die weitere Präsentation in Form des Jahresrückblicks 2019.

 Im Verlauf des Büffets werden die ersten Lose verkauft und manch ein Besucher fragt sich ob die Badewanne im Raum zur Tombola gehört. Des Rätsels Lösung: die Badewanne gehört zum Sketch, den Familie Kanert choreographiert. Dieses Mal ist Loriot an der Reihe:  Video bei Youtube.  Kurz danach hält Kanert Junior noch einen Solo-Vortrag :  Video bei Youtube

Bei den Ehrungen werden die erfolgreichsten Spieler (Jugend, Vereinspokal, Vereinsmeister) mit Urkunden versehen:  Video bei Youtube

Im Verlauf der Tombola hat manch ein Teilnehmer dann wohl ein zu glückliches Händchen und darf schwer bepackt den Heimweg antreten.

Aufmerksame Leser wissen was noch folgt: der Spieler des Jahres wird gegen Ende der Tombola geehrt. Dieses Ereignis wird wieder mit einer Präsentation eingeleitet:  Video bei Youtube. Es sei verraten, dass der Gewinner selbst angenehm überrascht war.

Kurz danach kommt es zum Ausklang der Feier und der Vergnügungsausschuss wünscht den Teilnehmern eine angenehme Heimreise und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Eine kleine Bildergalerie:
 
Cesar Vega Lopez als GM-Besieger-Besieger und Wolfgang Ruppert 
Spieler des Jahres 2019

 
ein "typischer" Vereinsabend ....   ;-)
Familie Kanert beim Sketch


Ruppert, Kuhn, Stegmaier  mit den Urkunden


Die Junioren Julian Stegmaier, Henry Ruppert und Malaz Alekhwan