Hallo zusammen,
Ostern steht vor der Tür, und viele von uns werden die Ferien nutzen, um auszuspannen oder gar in Urlaub zu fahren. Nicht jedoch viele Schachspieler, den Ostern heißt auch die Zeit der Hessenmeisterschaft ist gekommen ! Bereits Morgen machen die Jugend-Hessenmeisterschaften in Bad Homburg den Anfang. Und da gilt es aus Flörsheimer Sicht besonders die Augen darauf zu richten, schließlich spielen gleich drei Jugendliche um den begehrten Titel des Jugend-Hessenmeisters. Jonathan Klee und Paula Ruppert in der U10 Altersklasse und Samuel Weber bei der U12 Jugend. Zudem möchte ich einen Ausblick geben über alle wichtigen Termine rund um die 64 Felder des königlichen Spiels
 
Kandidatenwettkampf in London läuft zur Zeit: Alle Schachblicke sind nach London auf die acht stärksten Spieler der Welt zur Zeit gerichtet. Im Internet laufen jedenfalls die Server heiß, denn Millionen von Schachspieler wolle wissen, wer am Ende die Nase vorne hat und der neue Herausforderer um die Schach-Weltmeisterschaft gegen Vishy Anand wird.  Dabei fiebert die halbe Schachwelt aus dem Westen mit dem Weltranglisten Ersten Magnus Carlsen aus Norwegen. Unter http://www.chess-international.de/london2013/ werden täglich die Partien ab 15.00 Uhr Live übetragen
 
* Jugend-Hessenmeisterschaft in Bad Homburg beginnt Morgen. Wer schon mal eine Jugend-Hessenmeisterschaft mitgespielt hat , wird sicherlich noch lange an dieses Schach-Highlight erinnern können. Tolles Ambiente, hervorragende Organisation und natürlich ein hochinteressantes Turnier, an dem die besten Jugendlichen aus ganz Hessen zusammenkommen, um über mehrere Tage die Hessenmeisterrtitel auszuspielen. Man darf gespannt sein wie unsere drei Flörsheimer Talente abschneiden. Auch dieses Turnier kann täglich im Internet unter http://www.hessische-schachjugend.de/index.php?option=com_content&view=article&id=815&Itemid=61 verfolgt werden.
 
* Jugendtraining in den Osterferien - bis auf Karfreitag findet normales Training statt.
 
* Jahreshauptversammlung wird verlegt: Sicherlich hat der eine oder andere auf unserer Homepage den 22. März im Gedächnis. Aufgrund der dreiwöchigen Zwangspause sind wir jedoch mit den Turnieren in Verzögerung geraten. daher werden wir die JHV wahrscheinlich erst im Mai machen.
 
* Vereinsmeisterschaft - Es steht die zweite Runde an. Bitte dran denken !.
 
* 21. April - 8 Verbandsrunde: Bitte unbedingt vormerken, ganz wichtiger Spieltag !!
 
Also, Ostern ohne Schach geht gar nicht ...:-)
Gruß Wolfgang Ruppert