Zwei starke Jungs beim Erlenseeopen 2012 und der Tag danach...

Zwei Flörsheimer Trikots waren beim diesjährigen Erlensee-Jugendopen bei Hanau zu sehen und was für schöne....
Jonathan Klee (U10) und Samuel Weber (U12) beeindruckten durch tolles Angriffsschach!
Ralf Klee und Andreas Weber wirkten als Begleiter (Fahrdienst) eher müde. Da fragen wir uns: "Was war da gestern Abend los?"
Ganz anders als ihre alten Pfeifen waren die beiden in ihren Altersklassen hellwach und spielfreudig.
Wenn Jonathan eine Gewinnstellung hatte, blitzten seine Augen auf und die Figuren flogen nur so über den Tisch als wäre es ein 1-Minuten
Bullet Blitzturnier.

Mit 5 Siegen aus 9 belegte Jonathan Klee in der U10 den sehr guten 8. Platz von 31 Kindern (!!).
Mein Bauchgefühl ( Husarenintuition...) sagt mir, das kann mit Jonathan ähnlich schnell heiter werden, wie bei Samuel...
Dieser hat die U12 ohne Niederlage souverän und taktisch hochwertig mit 7,5 Punkten aus 9 Partien gewonnen!

Schön zu sehen wie auch Jonathans Vater mit ihm umgeht. Mit absoluter Ruhe und gelassen-witziger Stimmung wirkt er im Gegensatz zu anderen
ferngesteuerten Eltern auf seinen Sohn ein, der nach dem Turnier sogleich lautstark forderte:
"Andy, wenn der Sammy das nächste Turnier spielt MUSST Du mir Bescheid geben. Ich bin dabei.Du MUSST mir Bescheid sagen. Hörst Du?"  ..."
Ja, Jonathan da kommen noch viele schöne Turniere..."

Der Tag danach war dann die absolute Krönung:

Samuel Weber vom SC Flörsheim neuer Frankfurter Stadtmeister 2012 unter DWZ 1500 !!!

Mit 6 eindrucksvollen Siegen aus 7 Partien jeden Montag Abend um 18.30 Uhr in der Kalbacher Leichtathletikhalle in Frankfurt gewinnt Samuel
das B-Turnier der Frankfurter Stadtmeisterschaft mit wunderschöner Spielanlage im Leningrader System.
Durch diesen tollen Sieg gegen Erwachsene hat Samuel nun sensationelle 152 DWZ- Punkte (in Worten: einhundertundzweiundfünfzig) hinzugewonnen
mit einer Turnier-Leistung von 1601. Unter dem Beifall auch des deutschen Meisters und Nationalspielers Igor Khenkin wurde Samuel
gebührend und lautstark bei der von Hans-Dieter Post sehr schön organisierten Siegerehrung geehrt. Seine absolut beste Leistung und nach Auswertung
des Vereinsturniers rückt Samuel mit etwa 1600 DWZ bedrohlich und seelisch belastend an die bedauerliche Spielstärke seines alternden Vaters heran....

Das kann ja heiter werden...

Weiter so, Jonathan und Samuel, zwei ganz tolle Schachspieler des SC Flörsheim!!