Samuel wird Zweiter bei der U14 in Kelkheim

Nachdem Samuel die MTS Meisterschaften der U10 so unglücklich nicht gewonnen hatte, weil er den Stichkampf verpatzt hatte, nahm sich Sammy sofort vor an den eine Woche später stattfindenden U14 Meisterschaften in Kelkheim zu starten...

Ich dachte..naja lass ihn mal machen...

Alexander Matzies beschloss wegen der geringen Teilnehmerzahl alle Klassen in einem Turnier spielen zu lassen, also U14-U18.
Dadurch ergab sich ein äußerst spannendes Turnier mit wirklich mitreissenden Partien.

Schon in der ersten Runde zeigte Samuel die schönste Partie des Turniers. Er wurde gegen Dirk Bender gelost, einer der zwei DWZ Hünen mit 400 Punkten mehr als Samuel.
Im Mittelgambit bot Samuel eine sehr ruhige und doch immer schärfere Angriffspartie, die er in einem sehenswerten Damenopfer mit einer dreizügigen Mattkombination mit Turm und Läufer abschloss.
Das ganze mit einer extrem ruhigen und konzentrierten Haltung, denn er wollte das Turnier gewinnen(!) Das gelang fast.
Samuel wurde Zweiter der U14!! ..und das im Alter von 10 Jahren.

Es ist nennenswert, dass Samuel in jeder Partie auf keinen Fall schwächer stand, im Gegenteil...Ein Gesamtturniersieg hätte möglich sein können.

Aber man muss sich ja auch über diese kleine Überraschung auch erst mal freuen können , nicht wahr?!

Papa Andy ist mindestens genauso stolz auf Samuel, wie Wolfgang Ruppert auf seine Tochter Paula letzte Woche in Hofheim, als Paula U8 MTS-Meisterin wurde.
Glückwunsch Paula!! Deine Partien waren überraschend leicht und locker gespielt. Tadellos!!

Bericht von Andreas Weber