Samuel gewinnt ungeschlagen in Heilbronn

Trotz schwerer privater Situation haben wir uns entschieden, Samuels Wunsch nachzugehen und einen letzten Test vor der Hessenmeisterschaft zu starten und fuhren am 09.04.2011 nach Heilbronn zum Biber Cup.
Traumhafte Turnierbedingungen an schönen Holzbrettern, perfekte Organisation und Samuels Gegner vom letzten Mal in Heilbronn, als Samuel Neunter wurde, machten das Wochenende unvergesslich.

Schon zu Beginn als Sammy in die Halle kam, wünschte er sich den Fussball der TSG Hoffenheim als Sachpreis.

"Dann musst du aber weit nach vorne kommen, damit ihn Dir keiner wegschnappt..."
Klar konnte ich mir einen väterlichen Pseudospruch nicht verkneifen.

Das zweite Turnier nach seiner Ehrung als Spieler des Jahres 2010 war noch
eindrucksvoller:

Gegen den stärksten Mitkonkurrenten in der 4. Runde plante Samuel ein Remis, um danach alles zu gewinnen und auf eine Niederlage des Spielers in der letzten Runde zu setzen.

Genauso kam es.

Ungeschlagen und äußerst präzise, ohne Figureneinsteller mit starker Endspieltechnik und perfekter Zeiteinteilung überspielte Samuel die Konkurrenz.

Eine gute Platzierung bei der Hessenmeisterschaft ist also möglich.

Im Auto meinte Samuel:

"Weisst Du Papa, ich glaube ich habe großes Talent im Schach."

Womit er Recht haben könnte...


Bericht von
Andreas Weber