Samuel Weber drittbester Hesse

Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften wollte Samuel unbedingt Erster werden.Fast wäre es gelungen....
Nach drei Runden war alles in Butter. In der 4. Runde musste Samuel gegen den Turniersieger aus Berlin ran.
Samuel spielte Mittelgambit im Nachzug voll auf Angriff! Wie sein Papa das immer im Lettischen Gambit tut opfert er die Qualität und lässt Emil Schmidek mit großem Entwicklungsrückstand zurück.

Leider vergisst Sammy, dass es bei solch scharfen Gambits immer auf jedes Tempo ankommt und macht einen Bauernzug der erst gut aussah aber dann doch ein Zeitverlust war.

Dann kam sein Freund Frederik Stobbe von Hofheim ans Brett...
Samuel erreicht eine Gewinnstellung, ein peinlicher Dameneinsteller beendet seine Träume von der Meisterschaft in der fünften Runde.

Noch nie war Samuel so traurig nach einer Partie. Für mich als Vater eine neue Erfahrung...

Ich habe ihn wieder aufgebaut und nach den beiden Niederlagen hat er seine beiden letzten Partien in Sekundenschnelle mit Sieg beendet.

Samuel wurde Sechster im Turnier und drittbester Hesse. Toll!

Samuel ist nicht zufrieden.

Das macht aber nichts...

Im nächsten Jahr geht es richtig rund hat er gesagt!

 

Bericht von Andreas Weber