Schüler-Vereinsmeisterschaft 2011:

 

Fast ein halbes Jahr lang fighteten unsere 20 Youngster (deshalb Schüler genannt) um die begehrte Krone der Vereinsmeisterschaft. Noch nie wurden so viele Spiele absolviert und insbesondere Qualifikationsrunden ausgetragen um Schüler Vereinsmeister zu werden. Begonnen hat das Turnier mit einer Vorrunde in zwei Hauptgruppe mit je 10 Spielern, die vier besten Spieler wurden gesucht und gefunden, die sich dann analog dem Weltmeisterschaftsmodus im direkten Duell über max. 5 Runden im KO-System gegenüberstanden. Wer mit 2 Punkten führte zog in die nächste Finalrunde ein. Nach Viertelfinale und Halbfinale standen nach diesem langen Weg zum Ziel die Finalisten fest ! Zum einen war es der zwölfjährige Marc-Philipp Kirst, der souverän die Hauptrunde gewann und sich auch im Viertel u. Halbfinale gegen Paul Sommermann und Paula Ruppert durchsetzen konnte, und auf der anderen Seite der gerade mal sieben jährige Jonathan Klee, dem der Weg ins Finale schon etwas schwieriger fiel, aber letztendlich auch hochverdient, Dank seiner stetigen Leistungssteigerung, dort aber zu Recht stand. Sein Weg ins FInale führte über Siege gegen Frederik Kohl und Emre Bahecetepe . Wie zu erwarten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden ehrgeizigen Finalisten. Marc Philipp schien in der ersten Runde seine Souveränität in den Vorrunden fortzusetzen, in dem er die erste Partie noch deutlich für sich entscheiden konnte. Doch wie schon erwähnt machte Jonathan`s Leistungssteigerung auch in den Finalpartien nicht halt und es folgte was man im Sport  "Doppelschlag" nennt. Jonathan ging mit einer 2:1 Führung nun in die alles entscheidende 4. Runde, und ein Remis würde zum Titelgewinn reichen. Marc-Philipp setzte zwar nochmal alles dran, um wenigstens mit einem Sieg in die Verlängerung zu kommen, doch am Ende ging auch in dieser Partie Jonathan verdient als Sieger hervor. Damit wurde Jonathan nicht nur einer der jüngsten in diesem 20 Feld Schüler-Vereinsmeister 2011 sondern wohl auch der Jüngste in der Vereinsgeschichte überhaupt !

Die Flörsheimer Talentschmiede, die im Main-Taunuskreis dafür bekannt ist, hat spätestens jetzt einen weiteres großartiges Talent in seinen Reihen gefunden ! "Gratulation Jonathan für die super Leistung..!!

Wer sich von Jonathan`s Talent selbst überzeugen möchte, dem kann ich die nachfolgende Partie zum Nachspielen sehr ans Herz legen. Es ist die allesentscheidende 4. Partie. 

 

 

 

Auch das kleine Finale um Platz 3 zwischen Paula Ruppert und Emre Bahecetepe stand dem großem Finale was die Spielqualiät nur wenig nach. Beim Verlauf gab es sogar absolute Parallelen. Auch hier ging Emre mit einem Sieg erst in Führung, um dann mit einem Doppelsieg von Paula überholt zu werden. Und wie im großen Finale auch, gewann Paula die vierte Partie und konnte damit den 3. Platz für sich entscheiden

 

Platz 5 belegte Paul Sommermann im direkten Duell gegen Dario Schmidt, und Platz 7 der Voprjahresieger Enre Bahecetepe gegen Frederik Kohl.

Das nachfolgende Hauptfeld mit 10 Teilnehmer wurde von Silas Bach gewonnen.